Dafür spenden Sie

Sprachförderung für Kinder/Jugendliche und Hilfen für die Kinderkantine "Meriba"

Der Zustrom von Menschen aus den Krisen(Kriegs)gebieten stellt unsere Gesellschaft  vor große Herausforderungen. Eine möglichst zügige Integration in den Alltag setzt  deutsche Sprachkenntnisse voraus.Deshalb wollen wir Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund u.a. im Rahmen des Projektes "Sprache verbindet"in Springe und Bad Münder nachhaltig unterstützen und dafür Mittel, z.B. für Sprachscouts, bereitstellen. Außerdem benötigt die Kinderkantine "Meriba" in Wennigsen (ev.Kinder-und Jugendhaus) mit ihren überwiegend ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern in diesen schwierigen Zeiten gezielte finanzielle Hilfe.Die Spenden kommen den dort betreuten Kindern von Alleinerziehenden und Familien mit geringen Einkommen für Mittagessen und nachschulische Betreuung zugute. Die aus der Glücksei-Aktion 2024 erzielten Zuwendungen werden nach Abzug der gering gehaltenen Projektkosten je zu einem Drittel für die zuvor genannten Unterstützungs- leistungen eingesetzt.

Kurzinfos

Verkaufspreis: 5€ pro Ei
Ausgelost werden Preise von 20€ bis 1000€
Gesamtwert der Preise über 10.000€

Zusätzliche Spenden

Um einen möglichst hohen Reinerlös aus dieser Glücksei-Lotterie zu erzielen, nimmt der Rotary-Club Springe gern weitere Barspenden entgegen

Empfänger: Rotary-Club Springe, Projekt e.V.
Kennwort: "Glücksei 24"

Bei Spenden bis 200,- € reicht eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) als Nachweis für das Finanzamt.Bei höheren Beträgen geben Sie uns bitte zusätzlich auch Ihre Adresse an, damit wir Ihneneide Spendenbescheinigung zusenden können.Vielen Dank!